Was ist eine professionelle Zahnreinigung?

Die professionelle Zahnreinigung trägt deutlich zur Gesundheit ihrer Zähne bei und hilft dabei, Erkrankungen der Zähne vorzubeugen.

In der heutigen Zeit sind gepflegte und gesunde Zähne von besonderer Bedeutung. Schöne und gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln werden in der heutigen Gesellschaft, im Beruf aber auch Privat von den meisten Menschen positiv geschätzt.

Die professionelle Zahnreinigung dient nicht nur der Erhaltung und Förderung ihrer Zahngesundheit, sondern befreit die Zähne auch von unansehnlichen Verfärbungen, welche zum Beispiel durch den Konsum von Kaffee, Tee oder auch beim rauchen von Zigaretten verursacht werden.

Gründliches und regelmäßiges Zähneputzen, sowie die Verwendung von Zahnseide gehören zu den wichtigsten Maßnahmen zur Erhaltung der Zahngesundheit. Schwer zu erreichende Stellen, wie die Zahnzwischenräume, werden dabei aber nicht vollständig von schädlichen Ablagerungen befreit. Hier kann eine professionelle Zahnreinigung zusätzlich als Ergänzung dienen und speziell die gefährdeten Stellen vor gefährlichen Bakterien schützen und reinigen.

Mit einer professionellen Zahnreinigung schützen sie sich zudem auch zusätzlich und wirkungsvoll vor Zahnerkrankungen wie Karies, Zahnstein oder Parodontose und sie ist eine sinnvolle Methode zur Prophylaxe.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden die Zähne von weichen Belägen und Zahnstein befreit und selbst hartnäckige Beläge werden nicht nur von den Zahnoberflächen, sondern auch von schwer erreichbaren Zahnzwischenräumen entfernt.

Mit Zahnbürste und Zahnseide kann man zu Hause eine gute Grundlage für gesunde Zähne schaffen, das Ergebnis einer professionellen Zahnreinigung kann man zu Hause jedoch nicht erreichen.

Gerne beraten wir Sie ausführlich, wenn Sie Fragen zum Thema professionelle Zahnreinigung haben – sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Zahnarztbesuch einfach darauf an.
Ihr Praxis-Team Saure aus Finsterwalde

Über den Punkt LEISTUNGEN bekommen Sie weitere Informationen darüber, was Sie von uns erwarten können.